Elisabeth Hofer – die kreative Raumausstattung
Elisabeth Hofer – die kreative Raumausstattung

Über mich

Handwerk aus Leidenschaft  –  Ein-Frau-Unternehmen

Ich liebe meinen Beruf und freue mich diesen für mich entdeckt zu haben.

Elisabeth Hofer, Raum & Kunst, Raumausstattermeisterin, Badewannensofa, Kissen

An meiner Arbeit begeistert mich:

  • Das Handwerk – mit eigenen Händen zu erschaffen               
  • die abwechslungsreichen Aufträge
  • die Vielfalt der Materialien, Werkstoffe und Stile
  • die unterschiedlichen Menschen & deren Wohn(t)räume
  • die Wirkung, die meine Arbeit bei den Kunden erzielt
  • die Verwandlung von Räumen mitzuerleben
  • meine Kreativität ausleben zu können

Mein Werdegang :

Als Kind war ich schon in Papa´s Hobby-Werkstatt unterwegs. Den Beruf der Raumaustatterin entdeckte ich während des Schulpraktikums für mich. Nach meiner Ausbildung 2002-2005 in einem kleinen Familienbetrieb in Memmingen, arbeitete ich als Gesellin in zwei namhaften Raumausstatterbetrieben. Parallel dazu startete ich 2007 mit der Gründung Raum & Kunst, die kreative Raumausstattung, als Kleingewerbe im Großelterlichen Wohnhaus. Meinen Meistertitel erhielt ich 2011. Im April 2015 ging ich mit meinem Betrieb den Schritt in die “volle” Selbständigkeit. 

Elisabeth Hofer, Raum & Kunst, Raumausstattermeisterin, Nähatelier, Gardinen, Bügeln
Elisabeth Hofer, Raum & Kunst, Raumausstattermeisterin, Polsterei, Nähmaschine